Musik

Arcade FireMeine Lieblingsalben:
The National - High Violet
Mumford & Sons - Sigh No More
Arcade Fire - Funeral
Calexico - Hot Rail
Radiohead - OK Computer
Gravenhurst - Fires In Distant Buildings
The Smashing Pumpkins - Mellon Collie And The Infinite Sadness
Chumbawamba - Anarchy
Air - Moon Safari
Leonard Cohen - The Future
Garbage - Garbage
Heather Nova - Oyster

 

Reisen

Eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen ist es, in der Weltgeschichte herumzureisen. Zuletzt war ich im Januar 2013 auf dem Kilimanjaro (meinen Gipfelbucheintrag gibt es hier: http://kilimanjaro.bplaced.net/gipfelbuch/showad.php?adid=286). Da ich auch gern fotografiere, habe ich einige Erlebnisse der letzten Jahre auf ein paar Seiten zusammengestellt:

 

(20

01)

(20

02)

(20

03)

(20

04)

 

(2005)

(2006)

(2007)

(2008)

(2009)

Eine kleine Auswahl meiner Reisebilder gibt es auch unter http://www.panoramio.com/user/1853622.

Genealogie

Die Suche nach den näheren Vorfahren ist ein spannendes, allerdings auch zeitintensives Hobby. Im Internet gibt es dafür eine Menge Hilfsmittel. Erster Anlaufpunkt ist meist www.familysearch.org, eine Seite der Mormonen mit vielen Abfragemöglichkeiten. Die Mormonen lagern in einem Felsengewölbe nahe Salt Lake City ca. 2 Millionen Mikrofilme mit Daten von mehr als einer Milliarde Menschen. Neben der Suche in der Online-Datenbank kann man auch an einigen Zweigstellen des Archivs der Mormonen Duplikate bestellen und diese vor Ort an Lesegeräten nach seinen Vorfahren durchsuchen.

Ich bin Mitglied im Verein für Computergenealogie. Näheres zur Suche nach meinen Vorfahren gibt es auf meiner genealogischen Visitenkarte.

Eine ausführliche Übersicht über Links zur Familienforschung findet man auf deutsch in Biggi's List (www.biggislist.de) oder noch umfangreicher in englisch auf Cyndi's List (www.cyndislist.com). Hier nur eine kleine Auswahl:


© 1999 - 2010 Kay Estler
Impressum
Disclaimer
letzte Änderung: 22.09.13
Besucher seit 01.11.99
WEBCounter by GOWEB